2018

Pünktlich zu Weihnachten ist ein Sonderheft der Flugrevue zu den aktuellen Superjets erschienen; sehr empfehlenswert!

Kurpfälzer Modellbau Tage im Nachbarschaftshaus Mannheim-Rheinau

Am 09. und 10. Juni fanden die diesjährigen Kurpfälzer Modellbau Tage im Nachbarschaftshaus Mannheim-Rheinau statt. Hier einige interessante Eindrücke der erfolgreichen Ausstellung.

Alle Bilder von Harald Kuhlbrodt (MCM)

Modell-Show in Schizuoka (12.-13. Mai) in Japan.

Alle Fotos von Takemi Hattori (Nagoya Model Club)

Ausstellung in Bollwiller

Am 29.04.2018 fand in Bollwiller (Elsaß/Frankreich) die Börse/ Ausstellung unseres Verbandsmitglieds A.G.S.P. Bollwiller statt und unser Verband war durch Eckhard Scheer als Aussteller vor Ort. Anbei einige Fotos der interessanten Veranstaltung.

Alle Fotos von Eckhard Scheer / Text Hans-Gg. Mundschenk

Flugausstellung in Hermeskeil

Am 12.Mai besuchten verschiedene Verbandsmitglieder die Flugausstellung Peter Junior in Hermeskeil. Nach einem sehr guten Essen im Restaurant Rhodos ( sehr empfehlenswert) folgte der Besuch der interessanten Ausstellung, in der zahlreiche Originale zu besichtigen waren. Neben bekannten Exponaten wie Ju 52, Fokker Dreidecker waren auch weniger bekannte Typen vorhanden. Alles in allem war es ein abwechslungsreicher und erfolgreicher Tag, zu dem auch das schöne Wetter seinen beitrag leistete.

Alle Fotos von Eckhard Scheer / Text Hans-Gg. Mundschenk

© copyright 2024 Modellbauverband Rhein Main Neckar e.V.
Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum