Oster-Ausstellung 2013 des VFLP Speyer e.V.

Auch an Ostern 2013 fand die bekannte Oster-Modellbau-Ausstellung unseres Verbandsmitglieds VFLP Speyer in der Buran-Halle des Technik-Museum statt. Als einzige private Ausstellung geht sie über 3 Tage, was für die Aussteller ein zeitliche Anforderung darstellt. Der Modellbauverband war ebenfalls als Teilnehmer vor Ort und fühlte sich in dem besonderen Ambiente der Halle sehr wohl. Hier einige Impression der Veranstaltung.

Bilder von Manfred Krüger/Hans.Gg. Mundschenk

Ausstellung Belvaux (Luxemburg) 02./03.11.2013

Schon traditionsgemäß nimmt unser Verbandsmitglied, der 1. Modellbauclub Mainz e.V. an der Modellbauausstellung in Belvaux (Luxemburg) teil. Auch in diesem Jahr wer der Club wieder dabei und stellt sich in der Halle 2 mit seinen Exponaten vor. Die Ausstellung oder Expo fand diesmal in 4 (!) Hallern statt. Aufgrund der Umbaumaßnahmen, die aus der alten Schule ein modernes Tagungszentrum machen, war die Veranstaltung räumlich aufgeteilt. Doch durch die Beschilderung war es ein Leichtes, sich zurecht zu finden. Wie immer, bot die Expo ein attraktives und informatives Treffen von Modellbauern aus Luxemburg, Frankreich, Belgien, Deutschland etc. Da auch zahlreiche Händler vor Ort waren, war an Kaufoptionen kein Mangel.

Fotos von HGM

Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz

Am 19./20.10.2013 fand in der Kultur-und Sporthalle Gelnhausen-Meerholz die jährliche Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig statt. Auch unser Verbandsmitglied, der 1. Modellbauclub Mainz e.V: nahm schon traditionsgemäß teil. Es war für alle Aussteller und Besucher eine schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung. Viele interessante Gespräche und Infos über den Modellbau verkürzten die beiden Tage.

© copyright 2024 Modellbauverband Rhein Main Neckar e.V.
Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum